F2-Junioren | Kreis­pokal — Sam­stag, 03.11.2018 — 09.00
SV Jena-Zwätzen II : LSV 49 Oet­ters­dorf   2:1 (2:0)

Wir, die Train­er, sind ein­fach nur stolz auf die jun­gen Kick­er. Mit Freude, Ehrgeiz und ohne Angst geht diese Truppe in jedes Spiel rein. Selb­st wenn im geg­ner­ischen Team zum Teil kör­per­lich über­legene Spiel­er (1 Jahr älter) gegenüber ste­hen, wird allen Außen­ste­hen­den gute Unter­hal­tung zum frühen Mor­gen geboten ;).
Von der ersten Sekunde an gin­gen die Zwätzen­er Kids auf „Ball­jagd“. Mit dem hohen Vertei­di­gen hat­te der faire Geg­n­er aus Oet­ters­dorf das ganze Spiel so seine Prob­leme und so blieb oft nur der alt bekan­nte „lange Hafer“. In den ersten Minuten waren es die Oet­ters­dor­fer die mit zwei, drei gefährlichen Kon­tern hier die Führung auf dem Fuß hat­ten. Doch mit dem nöti­gen Quäntchen Glück, welch­es man im Pokalwet­tbe­werb als „Under­dog“ so braucht, über­standen die Zwätzen­er diese Angriffe. Die Zwätzen­er spiel­ten sich immer wieder schön vor das Oet­ters­dor­fer Tor, wo jedoch max­i­mal nur Eck­en her­aus sprangen. Eine Ecke war es dann aber, die den Zwätzen­er Knoten platzen ließ. Die zu kurz abgewehrte Ecke nutzte Vic­tor in der 14. Minute per Fern­schuss zum 1:0. Oet­ters­dorf geschockt. Zwätzen nutzt dies in der 19. Minute durch Fynn nach schön­er Vor­lage von Roman zum 2:0 aus.

Hal­bzeit

Kurz nach Wieder­anpfiff kom­men die Oet­ters­dor­fer zum Anschlusstr­e­f­fer (26. Minute). Die Zwätzen­er spie­len sich weit­er­hin Chan­cen zum „Sack zu machen“ raus. Oet­ters­dorf kommt zwar vor das Zwätzen­er Tor, aber nicht mehr zwin­gend genug, sodass nach vierzig gespiel­ten Minuten die Über­raschung per­fekt ist – HALBFINALE!

Es spiel­ten:
Jano, Jasper, Christo­pher, Fynn, Ben, Roman, Vic­tor, Jonas, Emil, Levi und Johan

In dem Zusam­men­hang einen großen Dank an unsere F1!!!, die uns in der 1. Haup­trunde des Kreis­pokals mit drei Spiel­ern aus­ge­holfen hat, da wir zu dieser Zeit nicht genug Spiel­er im Spielt­agskad­er hatten…