…gab es am ver­gan­gen Son­ntag, den 18.08.2019 in Zot­tel­st­edt zu sehen.

TFV-Lan­despokal A‑Junioren
SG FSV Ilm­tal Zot­tel­st­edt : SV Jena-Zwätzen 4:7 (1:5)

Die Spiel­ge­mein­schaft Zot­tel­st­edt und Apol­da — let­zte Sai­son Keis­meis­ter und Kreis­pokalsieger in Mit­telthürin­gen — kon­nte den Zwätzen­ern in der ersten Hälfte nicht viel ent­ge­genset­zen. Ansehn­lich vor des Geg­n­ers Tor kon­nte die Elf aus Jena Nord im ersten Durch­gang 5 Tre­f­fer erzie­len und lies dabei noch einiges aus. Aber auch die Grün-Gel­ben zeigten bere­its in der ersten Hal­bzeit, dass sie Tore erzie­len kön­nen. 1:5 der Pausenstand.

Mit der zweit­en Hälfte kann kein Schwarz-Rot­er zu Frieden sein. Die Zwätzen­er schal­teten 3 Gänge zurück und ver­passten es das Spiel zu ver­wal­ten. Mit 3 Gegen­tr­e­f­fern ver­liert man, trotz 2 eigen­er Tore, den ver­mei­dlich sicheren Vor­sprung und unterm Strich auch die zweit­en 45 Minuten. Großes Lob an die immer weit­er kämpfend­en Zot­tel­st­edter, die in der zweit­en Hälfte das klar bessere Team waren.

Zwätzens A‑Team muss sich steigern und wird in der kom­menden Woche, zum Liga Auf­takt, 90 Minuten ansehn­lichen Fußball präsen­tieren müssen, um zählbares aus Weimar mit­nehmen zu können.

Für die Zwätzen­er trafen:
1x Dey, 1x Möller, 1x Mein­hardt, 4x Ferizi