A‑Junioren | Ver­band­sli­ga — Son­ntag, 04.11.2018 — 10.30
SG FC Ein­heit Rudol­stadt : SV Jena-Zwätzen   3:0 (2:0)

Die Zwätzen­er A‑Junioren dribbel­ten beim drittplatzierten aus Rudol­stadt sehenswert auf. Ein Plus an Spielanteilen und Ballbe­sitz sollte sich aber am Ende nicht im Ergeb­nis wiederspiegeln.

Zwätzen hat­te hier in der ersten Hal­bzeit mehr vom Spiel. Aber am 16er war Schluss mit Zwätzens sehenswert vor­ge­tra­ge­nen Spielzü­gen. Rudol­stadts Abwehr stand tief gestaffelt und lies wenig zu. So kamen die Zwätzen­er kaum zu Abschlüssen. Nenneswertes spang jeden­falls nicht her­aus. Rudol­stadts wartete lange um ins Spielge­se­hen einzu­greifen. 10 Minuten vor dem Pausen­tee ließen die Zwätzen­er dann etwas nach und Rudol­stadt über­nahm ver­mehrt die Ini­tia­tive. Zwätzens Schlussmann war nun doch unter Beschuss ger­at­en, er und seine Abwehr mussten sich der Rudol­städter Angriffe erwehren. Vor der Pause dann der Führungstr­e­f­fer der Haush­er­ren. Nach­dem Zwätzens Schlussmann den Torschuss zunächst abwehren kon­nte, schal­teten die Rudol­städter schneller und ver­w­erteten den zweit­en Ball zum 1:0 (Bre­se­mann, 43. Min.). Noch bit­ter­er war der zweite Gegen­tr­e­f­fer vor dem Pausenpfiff. Zwar kann Zwätzens Keep­er den Torschuss zunächst noch an die Lat­te abwehren, aber dann lan­dete der Ball irgend­wie doch im Tor, 2:0 (Dante, 45. Min.).

Nach der Pause mussten die Zwätzen­er hin­ten auf­machen und mehr riskieren. Zwar ergaben sich nun zählbare Chan­cen für die Gäste, doch heute war Rudol­stadts Schlussmann nicht zu über­winden. Auf der anderen Seite beka­men die Zwätzen­er nun auch mehr zu tun, doch die Defen­sive hielt den Angrif­f­en der Rudol­städter stand. Zwätzen gelang vorne der Anschlusstr­e­f­fer nicht und warf alles nach vorne — verge­blich. Am Ende kön­nen die Haush­er­ren einen ihrer Kon­ter noch im Tor unter­brin­gen, 3:0 (Achmat­geriev, 85. Min.).

Das Ergeb­nis wohl dies­mal kein Spiegel­bild der gezeigten Leis­tung, denn soweit waren die Teams nicht auseinander.

Auch lesenswert der Bericht aus Sicht der Gäste (hier klick­en)