…das Finale der HallenKreisMeisterschaft!

Bericht von Markus Klug, dem Train­er der F1-Junioren:

“Nach erfol­gre­ich­er Vor­runde trat die F1 des SV Jena Zwätzen am Son­ntag dem 21.01.2018 in Stadtro­da zur Zwis­chen­runde der HKM an. Ziel war es, einen der ersten 3 Plätze zu bele­gen und damit die Qual­i­fika­tion zur Endrunde zu schaf­fen. Im ersten Spiel wartete der FSV Schleiz, ein Vor­run­dengewin­ner. Trotz zahlre­ich­er guter Tor­chan­cen gelang es den Jungs nicht, ein Tor zu erzie­len, sodass man sich 0:0 tren­nte. Im zweit­en Spiel, wartete der spätere Turnierzweite, die BSG Chemie Kahla. Das Spiel kon­nten die Zwätzen­er über­legen gestal­ten und gewan­nen ver­di­ent mit 2:0. Im drit­ten Spiel kam es zum Duell mit dem FV Bad Kloster­laus­nitz, dem Drittplätzierten des Turniers. Wieder war es eine gelun­gene Vorstel­lung der Zwätzen­er Jungs, die in einem 3:0 Erfolg endete. Im vor­let­zen Spiel ging es gegen den VfR Bad Loben­stein. In diesem Spiel ging Zwätzen durch einen tollen Spielzug über 4 Sta­tio­nen mit 1:0 in Führung. In Folge wur­den lei­der mehrere klare Tor­chan­cen nicht genutzt, sodass die Zwätzen­er ihren bish­er einzi­gen Gegen­tr­e­f­fer hin­nehmen mussten. Das Spiel endete entsprechend 1:1. Im let­zten Aufeinan­dertr­e­f­fen ging es dann gegen den SV Lobe­da 77, einen der Mit­fa­voriten des Turniers. Da die Jungs aus Lobe­da im Zugzwang waren und das Spiel unbe­d­ingt gewin­nen mussten, um eine Chance aufs Weit­erkom­men zu haben, entwick­elte sich eine span­nende Par­tie, die leis­tungs­gerecht 0:0 endete. Damit kon­nte die Mannschaft aus Zwätzen ungeschla­gen mit 9 Punk­ten das Turnier für sich entschei­den und ins Finale der HKM am 27.01.2018, 14:00 Uhr, in Neustadt an der Orla einziehen. Dort sind die Geg­n­er FC Thürin­gen Jena, FC Carl Zeiss Jena, SV Blau Weiss Neustadt, BSG Chemie Kahla und der FV Bad Kloster­laus­nitz. Die Mannschaft würde sich über zahlre­iche Unter­stützung zum Finale freuen!”