8.11.15 — D1-Junioren
Jena/Zwätzen gegen FC Carl Zeiss Jena 0:5

go url

Ohne vier Stammkräfte führte der 7.Spieltag das Team um das Train­erges­pann Fleischer/Schwolow zum Stadt­der­by nach Jena-Zwätzen. Auf dem schw­er zu bespiel­barem Platz über­nah­men wir gle­ich die Ini­tia­tive und drängten die Haush­er­ren in dessen eigene Hälfte. Angriff über Angriff rollte Rich­tung Tor der Haush­er­ren, jedoch ließ man hier­bei wiederum zahlre­iche Ein­schuss­gele­gen­heit­en liegen. Das aufopfer­ungsvoll kämpfende Heimteam ret­teten somit das 0:0 in die Hal­bzeit­pause. Durch per­son­elle und tak­tis­che Umstel­lun­gen inner­halb unser­er Mannschaft, kon­nte man den Druck in Hälfte zwei nochmals erhöhen. In der 40.Minute dann das erlösende 1:0 durch Jonas nach Zus­piel von Tim. For­t­an drängten wir auf das zweite Tor. Es dauerte jedoch bis zur 54. Spielminute ehe Mau­rice nach schön­er Eingabe von rechts das 2:0 markieren kon­nte. Das 3:0 in der 58. Spielminute war eine Dublette des vorigen Tre­f­fers . Jonas erzielt ihn eben­falls nach ein­er Flanke von rechts. Dem 4:0 in der 59. Minute ging ein­er sehr schö­nen Kom­bi­na­tion voraus. Roc­cos Torab­schlag leit­et Julien auf Jonas weit­er, dieser passt zurück auf Mau­rice und er net­zt aus ca. 10m unten links ein. Den Schlusspunkt unter die Par­tie set­zte Richard mit seinem Kopf­ball­tr­e­f­fer nach Flanke von Maurice.

Will man am kom­menden Woch­enende gegen Westring Gotha ins Viertel­fi­nale des Thürin­gen –Pokals einziehen, bedarf es sicher­lich ein­er weit­eren Leis­tungssteigerung und speziell ein­er Verbess­rung in der Effek­tiv­ität beim Torabschluss.

Im Ein­satz : Roc­co Bax­mann, Jonas Simon, Niels Frank (45. Ron Wachs), Adri­an Stef­fen (31.Tim Schmidt), Julien Mehlow, Flo­ri­an Nießwandt, Max­im Cygankow (50. Richard Schiebath), Lenny Gen­th­n­er (31.Maurice Püschner)

(Quelle: FC Carl Zeiss Jena)