…heute mal kein Spiel­bericht, noch ist ja etwas Zeit bis zum offiziellen Saison­start, son­dern die Reis­ere­portage über den Besuch im Kinder­hos­piz in Tam­bach- Dietharz. Schließlich wollen (und sollen) ja auch alle großzügi­gen Spender erfahren, wieviel Geld denn nun einge­sam­melt wurde beim Bene­fizspiel vor 10 Tagen gegen den FC Carl Zeiss Jena. Gemein­sam mit dem Haupt­spon­sor dieses Spiels, Tino Stützer wurde ich von M. Köh­ler vom Hos­piz sehr her­zlich emp­fan­gen und erst­mal bestens bewirtet. Das sehe ich doch gern. Nun ist ja ein solch­er Besuch nicht unbe­d­ingt eine spaßige Sache, aber so ist das eben. Wir kon­nten uns bei einem Rundgang durch die Anlage davon überzeu­gen, dass von den Mitar­beit­ern des Hos­pizes sowohl für die betrof­fe­nen Kinder aber auch für ihre Geschwis­ter und Eltern alles Erden­kliche getan wird, um ihnen bei ihrem bevorste­hen­den schw­er­sten Gang zur Seite zu ste­hen. Das war sehr beein­druck­end und zutief­st human­itär. Dass die benötigten Spezial­bet­ten, Roll­stüh­le, Bade­wan­nen, Kinder­spielzeug, Büch­er sowie die kom­plette Ein­rich­tung ein Hei­den­geld kosten, das war mir schon während dieses Rundgangs klar. Deshalb bin ich auch froh, dass der Erlös aus dem Bene­fizspiel genau dort lan­det, wo er drin­gend gebraucht wird. Wieviel kam denn nun zusam­men ? Wir kon­nten 5.772,70 € übergeben, eine beein­druck­ende Zahl, dazu kom­men noch ein­mal 814,61 € aus den Spenden­box­en, die auf dem Sport­platz reich­lich gefüllt wur­den. Als Ver­ant­wortlich­er des Kinder­hos­pizes bedank­te sich M. Köh­ler noch ein­mal sehr her­zlich bei allen Spendern und diesem Dank möcht­en sich T. Stützer und ich natür­lich anschließen. Vie­len Dank an alle, die an diesem 15. Juli zum Bene­fizspiel mit dabei waren, egal ob als FCC-Fans oder als Zwätzn­er Anhänger, als Helfer oder als aktiv­er Spiel­er. An diesem Tag haben alle alles richtig gemacht und damit meine ich aus­nahm­sweise mal nicht den Fußball…