Im Gegen­satz zur Vor­woche, stellt sich die Ergeb­nis­si­t­u­a­tion in dieser Woche eher beschei­den dar. Bei ins­ge­samt 13 absolvierten Par­tien, inkl. 2 Fre­und­schaftsspie­len, wurde der Ein­satz lediglich bei den A‑Junioren und F2-Junioren mit einem Sieg ver­gold­et. Eben­falls 2 Spiele gin­gen untentsch­ieden aus. In allen anderen Par­tien mussten die 3 Punk­te an die geg­ner­ischen Mannschaften abgegeben werden.

Hier die Ergeb­nisse im Einzelnen:

• Her­ren | Lan­desklasse — Sam­stag, 14.04.2018 — 15.00

SV Motor Altenburg : SV Jena-Zwätzen  1:1 (0:1)

Zum aus­führlichen Spiel­bericht hier klick­en.

SV Jenapharm Jena II : SV Jena-Zwätzen II   4:3 (1:1)

SV Ein­tra­cht Cam­burg II : SV Jena-Zwätzen III   3:2 (1:1)

• A‑Junioren | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 15.04.2018 — 10.30

FC Thürin­gen Jena : SV Jena-Zwätzen   0:3 (0:2)

Der­by ohne Reizpunkte

Als den let­zten sein­er Art kann man wohl auch den Hart­platz in Jena-Ost beze­ich­nen. Als Auswe­ich­platz bei schlechter Wit­terung  sich­er vertret­bar, aber bei trock­en­em Wet­ter, 22°C und zwei bespiel­baren Rasen­plätzen, der Ver­anstal­tung wohl mehr als unwürdig. Trotz schön­stem Fußball­wet­ter wollte sich so ein­fach kein ansehn­lich­es Spiel ent­fal­ten. Bei­de Mannschaften waren bemüht den Ball Rich­tung Tor zu treiben, Zwätzen scheit­erte dabei zu oft am let­zten Pass, Thürin­gen ver­suchte es über Kon­ter­fußball, ver­mochte es aber auch nicht den Ball im Tor unterzubrin­gen. Zwätzen entsch­ied das Spiel dann doch noch in der ersten Hal­bzeit per Dop­pelschlag. Sei­del in Minute 35 und Hädrich in Minute 37 bracht­en Zwätzen in Führung. Auch in der zweit­en Hal­bzeit beschränk­ten sich die Mannschaften auf das nötig­ste und ver­sucht­en Ver­let­zun­gen zu ver­mei­den. Reis­dorf set­zte dann mit dem 0:3 den Schlusspunkt in der mit­tel­prächti­gen Par­tie. Zwätzen bleiben so die erwarteten 3 Punk­te und ein paar offene Knie.

• B1-Junioren | Ver­band­sli­ga — Sam­stag, 14.04.2018 — 10.30

SG SC 1903 Weimar : SV Jena-Zwätzen   3:1 (1:1)

• B2-Junioren | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 15.04.2018 — 10.30

SG FSV Grün-Weiß Stadtro­da I : SV Jena-Zwätzen II   9:1 (5:1)

• C‑Junioren | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 15.04.2018 — 14.00

SV Jena-Zwätzen : SG Bad Loben­stein  0:2 (0:1)

• D1-Junioren | Ver­band­sli­ga — Sam­stag, 14.04.2018 — 11.00

JFC Gera : SV Jena-Zwätzen   7:2 (4:0)

• D2-Junioren | Kre­is­fre­und­schaftsspiele — Son­ntag, 15.04.2018 — 10.30

SG FSV Zot­tel­st­edt 2 : SV Jena-Zwätzen II   7:4 (2:2)

• E1-Junioren | Kreisoberli­ga — Sam­stag, 14.04.2018 — 09.00

SV Jena-Zwätzen : SG SV Ein­tra­cht Eisen­berg   2:4 (2:2)

• E2-Junioren | Kreis­li­ga — Son­ntag, 15.04.2018 — 10.30

SV Lobe­da 77 II : SV Jena-Zwätzen II   3:2 (1:1)

Mit ein­er tollen und erfrischen­den Leis­tung präsen­tierte sich die E2- Jugend am Woch­enende gegen den ver­lust­punk­t­freien Spitzen­re­it­er vom SV Lobe­da 77. Nur wenige Minuten haben gefehlt und man hätte die Über­raschung geschafft, einen Punkt vom Sportkom­plex in Lobe­da mitzunehmen.
Mit ein­er etwas verän­derten Grund­for­ma­tion ging unsere Mannschaft ins Spiel, was dem Team ins­ge­samt eine größere Sicher­heit und Bindung im Spiel ver­lieh. Den­noch kon­nten die tech­nisch ver­sierten Lobe­daer in Führung gehen. Weil aber den Zwätzen­ern über die agilen Mit­telfeld­spiel­er immer wieder kleinere Nadel­stiche gelan­gen, wuchs auch der Glaube an einen eige­nen Tre­f­fer- der dann auch tat­säch­lich knapp vor der Hal­bzeit fol­gen sollte: — Nach einem abge­block­ten Freis­toß von der Strafraumkante war es Fidel, der den Ball neu auf­nahm und unhalt­bar mit einem tollen Schuss unter die Tor­lat­te vol­len­dete (was uns auch ein am Rand ste­hen­der Fußball- Welt­meis­ter attestierte).  Gleich nach Wieder­be­ginn ver­buchte unser Team durch Johannes ein weit­eres Achtungsze­ichen mit einem Pfos­ten­schuss, ehe der Geg­n­er — angetrieben von seinem tech­nisch ver­sierten Fün­fer — wieder das Heft des Han­delns über­nahm und erneut in Führung ging. Doch auch auf dieses Tor hat­te unsere Mannschaft wieder eine Antwort parat. Nach einem schö­nen Zus­piel über Fer­di­nand lan­dete der Ball bei Phe­lan, der den Ball zum erneuten Aus­gle­ich ins untere Toreck zirkelte und damit bei seinem ersten Tre­f­fer für die E2 viel Über­sicht bewies… Als dann drei Minuten vor dem Abp­fiff beina­he Fer­di­nand seine Leis­tung mit einem Tor zu krö­nen ver­suchte, zeigte sich, dass das Schick­sal manch­mal hart zuschla­gen kann, denn der abgek­lärte Geg­n­er spielte in einem Kon­ter seine Klasse aus und ret­tete mit dem 3:2 doch noch den Sieg für sich.
Den­noch kön­nen unsere Jungs nach diesem Spiel voller Stolz und Zuver­sicht an die näch­sten Auf­gaben herange­hen, sodass sich vielle­icht auch bald Zählbares in der Tabelle ver­buchen lässt. (Gunar Wolf)

• F1-Junioren | Kre­is­fre­und­schaftsspiele — Son­ntag, 15.04.2018 — 10.00

Lusan­er SC 1980 : SV Jena-Zwätzen   3:3 (3:1)

• F2-Junioren | Fair-Play-Liga — Sam­stag, 14.04.2018 — 09.00