Fast alle Mannschaften kon­nten ein über­aus erfol­gre­ich­es Woch­enende verze­ich­nen. Beson­ders her­vorzuheben sind die C‑Junioren mit einem Kan­ter­sieg gegen den BSG Chemie Kahla. 17 Tore wur­den in der Par­tie geschossen. Dabei entstammten alle Tore den Man­nen des SV Jena-Zwätzen. Top Jungs!

• Her­ren | Lan­desklasse — Sam­stag, 07.04.2018 — 15.00

SV Jena-ZwätzenSG SV Elster­tal Sil­b­itz   2:1 (1:0)

Zum aus­führlichen Bericht hier klick­en.

SV Jena-Zwätzen II : SV Kick­ers Maua    0:0

SV Jena-Zwätzen III : SG LSV Schön­gleina   3:0 (2:0)

• A‑Junioren | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 08.04.2018 — 10.30

SV 08 Rothen­stein : SV Jena-Zwätzen   1:1 (1:1)

Die lange Pause zwis­chen den Punk­t­spie­len schien den Zwätzen­ern nicht gut getan zu haben, denn in Hal­bzeit 1 macht­en die Gast­ge­ber das Spiel. Zwätzen hat­te Prob­leme auf dem schwieri­gen Geläuf in Fahrt zu kom­men. Trotz­dem ging man mit dem ersten Torschuss unver­di­ent in Führung. Philipp Schwarze war per Kopf zur Stelle. Tor­wart Kolle musste im weit­eren Ver­lauf mehrfach ein­greifen und hielt Zwätzen lange die Führung. Kurz vor der Hal­bzeit kon­nten die Rothen­stein­er den bis dahin ver­di­en­ten Aus­gle­ich doch noch erzie­len und so ging es mit einem eins zu eins in die Pause.
In Hal­bzeit 2 über­nah­men die Zwätzen­er dann ver­mehrt das Heft des Han­delns in die Hand. Zweimal krachte der Ball dabei ans Alu­mini­um, wollte aber nicht ins Tor. Klotz und Sei­del im Pech beim Abschluss. Die inten­siv geführte Par­tie ver­langte bei­den Mannschaften ein weit­eres Opfer ab, Gelb-Rot auf bei­den Seit­en, nach wieder­holtem Foul­spiel. Der Hal­bzeit­stand sollte damit auch zum End­stand wer­den. (Fulde)

• B1-Junioren | Ver­band­sli­ga — Son­ntag, 08.04.2018 — 12.00

SV Jena-Zwätzen : SV SCHOTT Jena   1:0 (0:0)

• B2-Junioren | Kreisoberli­ga — Sam­stag, 07.04.2018 — 10.30

SV Jena-Zwätzen II : SV St. Gan­gloff   1:3 (0:1)

In einem Spiel bei guten äußeren Bedin­gun­gen kon­nten wieder keine Punk­te einge­fahren wer­den”. Beim Spiel zweier gle­ich­w­er­tiger Mannschaften war am Ende die größere Entschlossen­heit des Gastes auss­chlaggebend, dass das Spiel ver­loren wurde.  (Förtsch)

• C‑Junioren | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 08.04.2018 — 10.30

SV Jena-Zwätzen : BSG Chemie Kahla   17:0 (10:0)

• E1-Junioren | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 08.04.2018 — 09.00

SG Eurotrink Kick­ers Gera II : SV Jena-Zwätzen   1:6 (0:4)

Den siegre­ichen Mannschaften her­zlichen Glückwunsch.

Allen anderen, Kopf hoch und weit­er geht´s!