Folgenden Hinweis erhielten wir hierzu vom Thüringer Fussballverband e.V. mit der Bitte um Beachtung und Einhaltung:

 

Aufgrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wurde am 25.05.2018 die Altersgrenze zur (Nicht-)/Veröffentlichung von Spielerdaten auf FUSSBALL.DE von 13 Jahren auf 16 Jahre hochgesetzt. Das bedeutet, dass nun auch die Spielerdaten (Spielereinsatz, Torschützen, Torschützenliste, etc.) von den Spielern, die 14 und 15 Jahre alt sind, nicht mehr angezeigt werden. Das Dokument „Veroeffentlichung_von_Spielerdaten_auf_FUSSBALL.DE_01.pdf“ erläutert, wie man im DFBnet die Spielerdaten auf FUSSBALL.DE wieder freischaltet. Dazu ist allerdings auch eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten (Veroeffentlichung_von_Spielerdaten_auf_FUSSBALL.DE_Minderjaehrige.pdf) erforderlich. Beide Dateien sind sowohl auf dieser Seite unten, als auch im Downloadbereich des TFV unter https://tfv-erfurt.de/service/dfbnet-module/dfbnet-spielplus/e-spielbericht/  abrufbar.

 

Die Dokumente im Einzelnen zum herunterladen: