A‑Junioren | Ver­band­sli­ga — Son­ntag, 02.09.2018 — 10.30

SV Jena-ZwätzenBSG Wis­mut Gera   0:0 (0:0)

Duell der Aufsteiger

Im Duell der Auf­steiger gab es auch wie zulet­zt in der Auf­stiegsrel­e­ga­tion Ende Juni ein Unentsch­ieden. Zwätzen spielte stark auf und hat­te klares Übergewicht in Ballbe­sitz und Tor­chan­cen. Sei­del schick­te Holz, der sich über die rechte Seite gut durch­set­zt und im Strafraum quer leg­en kann, doch der Abnehmer fehlte. (10. Min.). Wenig später hätte es doch fall­en müssen als Sei­del dies­mal Stiebritz freispielt. Der umkurvt gekon­nt seine Gegen­spiel­er und nimmt den Ger­aer Schlussmann aus, doch der Torschuss aus 10 Metern lan­dete nicht im leeren Tor (17. Min.). Die Gäste müht­en sich und wählten hoch und weit als kreatives Mit­tel, scheit­erten aber bei Ihren Angriffs­be­mühun­gen an Zwätzens Abwehr. Zwätzen machte weit­er das Spiel. Dies­mal ist Blume links durch und wird vor dem Abschluss zu Boden gerun­gen. Wis­mut dabei im Glück denn es gab nur Gelb (26. Min.). Weit­er scheit­erten Sei­del, Stiebritz und Holz bei weit­eren guten Möglichkeit­en. Von den Gästen kam kein Spiel­er zum Abschluss.

In der Zweit­en Hal­bzeit kon­nten die Haush­er­ren das hohe Tem­po nicht hal­ten und Gera ließ weniger zu. Zwätzens Pässe in die Schnittstellen führten nur noch zu wenig guten Aktio­nen, Geras Hin­ter­mannschaft war nun aufmerk­samer. So kam Zwätzen nur nach Stan­dards und aus der zweit­en Rei­he zum Abschluss. Auch die Gäste hat­ten nun Ein­schuss­möglichkeit­en wur­den aber im let­zten Moment von Romanus (71. Min.) und Lud­wig (83. Min.) entschei­dend gestört. So blieb es beim tor­losen Unentschieden.