2. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­tag, den 09.08.2014

SV Jena Zwätzen — SV Stahl U‘born 5:0 (2:0)

Fes­tung Brück­en­straße erstrahlt in neuem Glanz !!!

Zwätzen mit Burghardt und Nenz in der Vier­erkette und erst­mals Ste­vie Rodriguez in der Start­for­ma­tion. Die Marschroute war klar vorgegeben. Volle Attacke, früh­es Press­ing und ein schnelles Tor erzie­len. Das gelang beein­druck­end. 3.Minute Ein­wurf Gleits­mann, Nenz mogelt sich nach vorn, seinem Antritt kann kein­er wider­ste­hen und per Kopf kat­a­pul­tiert er das Spiel­gerät in die Maschen. Nach einem Ein­wurf von der anderen Seite, set­zt Rodriguez Wolter geschickt in Szene, der passt auf Gleits­mann , der über­legt zum 2:0 ein­schiebt. Die Max­hütte völ­lig kon­stern­iert, kann sich teil­weise nur mit Fouls behelfen. Nach einem her­rlichen Solo von Rodriguez hat Gleits­mann das 3.0 auf dem Fuß , aber er scheit­ert an Schlegel im Kas­ten der Gäste. Benz muss nach einem weit­eren Foul in der 35. Minute vom Feld , der Gast nun 65. Minuten in Unterzahl. Das brachte aber Sand ins Getriebe der Zwätzen­er Angriff­s­mas­chine. Abspielfehler und kleine Unaufmerk­samkeit­en häuften sich. Die Stahlw­erk­er kon­nten sich aber in der gesamten Spielzeit keine Torschuss­möglichkeit her­aus arbeiten.

Zur Hal­bzeit gute Stim­mung auf den Rän­gen, man hoffte auf mehr. Die Jenaer legten noch mal eine Schippe drauf und attack­ierten den Geg­n­er noch zeit­iger. Das brachte umge­hend Erfolg, ver­gab Strauß noch kurz vorher eine 100%ige Chance, nutze er einen Ball­gewinn und schob sich­er zum 3:0 ein. Wech­selfieber Marten, Wäh­n­er und C II kamen ins Spiel. Vorher krönte Rodriguez seine starke Leis­tung mit einem sat­ten Schuss zum 4:0. Wolter trieb seine Man­nen immer weit­er nach vorn, nur nicht nachlassen.

see this here

Drei gute Angriffe wur­den nicht bis zum Ende gespielt son­st wäre das 5:0 schon eher gefall­en. Marten set­zt sich Klasse bis zur Grundlin­ie durch, C II ver­längert auf Hen­trich der aus 14m zen­tral ins Tor trifft. Eine super Vorstel­lung der Zwätzen­er Jungs, das kam Fußball vom fein­sten schon sehr nah. Kein zurück lehnen erlaubt, am Sam­stag kommt Eisen­berg zum Pokalfight. Vielle­icht ist da eine Pokalsen­sa­tion möglich.

Thaler- Burghardt, Hen­trich, Nenz, C III, — Meudt­ner (Wäh­n­er ), Wolter, Rodriguez (C II ), Gleits­mann — Strauß, Mill P. (Marten )

Ernst, Partschefeld

Bericht: TB