Kreis­li­ga, 10.09.2016 – ZWÄTZEN II- FSV GW Stadtro­da II 3:1 (0:1)

…die Anstoßzeit von 13:00 Uhr brachte es mit sich, dass es nicht nur heiß herg­ing, son­dern auf dem Platz auch war. Die Haush­er­ren mit viel Selb­stver­trauen aus den bish­eri­gen 3 Siegen aus 3 Spie­len starteten mit viel Dampf in die Begeg­nung mit den Schlossstädtern. Wenn ich jet­zt die Aus­sage tre­ffe, dass wir fünf oder sechs  100%-er zur Führung hat­ten, dann ist das wahrschein­lich noch unter­trieben. Doch lei­der nutzen dir die besten Möglichkeit­en nur wenig, wenn du sie nicht ver­w­ertest. Das traf in der ersten Hälfte sowohl auf Schmidt und Gotsch zu, die alleine für eine beruhi­gende Führung sor­gen kon­nten, der Pfos­tenkracher von Reichel sowie seine Direk­tab­nahme in die kurze Ecke wären auch für einen Tre­f­fer gut gewe­sen. Wären, waren sie aber nicht…was jet­zt kommt, ist klar, Stadtro­da spielt ja auch noch mit und zeigt, wie man mit Tor­chan­cen umge­hen sollte. 0:1 (Haeck­er)- 35.min.

Mit diesem Rück­stand geht es in die Pause, noch sind ja 45 Minuten Zeit, um das Ergeb­nis zu kor­rigieren. Das klappt auch prompt, in der 51.min voll­streckt der „alte Mann“ die Barich-Flanke von der linken Seite aus 10 m. 1:1 (Ziegler). Zwätzen bleibt die akti­vere Mannschaft, aber die Gäste lauern auf Kon­ter. Einen davon nutzen sie, als Fend­er zu ungestüm seinen Kas­ten ver­lässt und es für sein Ein­steigen Gelb und 11m gibt. Der Schütze der Gäste zielte wohl zu gut und scheit­ert am Pfos­ten- Puuh- Glück gehabt (68.min).

Jet­zt sind die let­zten paar Wolken auch noch weg, es wird demzu­folge noch wärmer. Stadtro­da hat in den let­zten 10 min nicht mehr viel zu zuset­zen, mit nur einem Wech­sel­spiel­er auch eine sehr beschei­dene Bank mit dabei. Der Gast­ge­ber tauscht auch noch ein­mal, mit dem agilen Mrasek kommt frisch­er Wind und Bewe­gung in das Angriff­sspiel der Rotschwarzen. Fol­gerichtig schaf­fen wir in der 85.min die erst­ma­lige Führung in der Begeg­nung, als der andere „alte Mann“ sich vor dem Gästege­häuse res­o­lut durch­set­zt und zum 2:1 ein­stochert ( Rebling). Stadtro­da wirft jet­zt alles nach vorn, doch es reicht für sie nicht mehr zum Punk­t­gewinn, denn erneut ist es Barich, der über links ein Solo startet und den eingewech­sel­ten Mohrmann bedi­ent, der per Direk­tab­nahme über den Gäste­keep­er in das Tor ein­legt- 3:1 (90.min). Unmit­tel­bar darauf ist Schluss.

4 Spiele- 4 Siege, ein geglück­ter Start in die Sai­son, mehr aber auch nicht. Die grauen Haare für Train­er Stützer gab es im übri­gen umson­st. Hin­ter­her zeigte unsere Zweite auch noch ein­drucksvoll, wie man seine Mit­spiel­er aus der 1. Mannschaft sup­port­et-Weltk­lasse ! Am näch­sten Sam­stag ist man erneut Gast­ge­ber gegen die alten Bekan­nten aus Frauen­prießnitz. Auf geht’s !