Zwätzen gegen den Rest: C1 wird 3 Spielt­age vor Saiso­nende ohne Ver­lust­punkt Meis­ter der Kreisoberliga!

SV Jena-Zwätzen – SV 1910 Kahla  11:0  (4:0)

Aus­gerech­net Kahla! Natür­lich hat­ten wir von dem bit­teren Ergeb­nis der ersten Mannschaft am Sam­stag in Kahla gehört. Nun also wir gegen den gle­ichen Geg­n­er in unser­er Alter­sklasse und damit der beste Angriff der Liga immer­hin gegen den Zweitbesten mit bis dahin 55 Treffern.

Wer gedacht hat­te, dies würde ein span­nen­des Spiel mit zahlre­ichen Offen­si­vak­tio­nen, hat­te sich zumin­d­est halb getäuscht. Zwätzen machte schlichtweg eines der besten Spiele der Sai­son und die ersten fünf Minuten mal ausgenom­men gab es nie einen Zweifel, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die C1 zeigte noch ein­mal ein­drucksvoll, warum sie ohne Ver­lust­punkt ver­di­ent ganz oben ste­ht! Schnelles Spiel, in vie­len Sit­u­a­tio­nen beson­ders für die geg­ner­ische Defen­sive, viel zu schnell. Den Tor­reigen eröffnete Kapitän Chris­t­ian Ahrens nach Eck­ball mit einem wuchti­gen Kopf­ball ins Dreieck, gefol­gt von drei weit­eren Toren (2x Vol­land, 1x Tre­ber) bis zur Hal­bzeit. Der Geg­n­er ver­sucht nach Wieder­anpfiff noch ein­mal ins Spiel zu kom­men, aber nach 5 Minuten läuft die Zwätzen­er Tor­mas­chine wieder an. Lymann, Buschke, Ahrens und weit­ere 3x Pas­cal Vol­land erhöhen zum Endergeb­nis von 11:0, gegen einen Geg­n­er, der dann stark nach­ließ, aber auch auf­grund der eige­nen Lust am Spiel.

So ste­ht am Ende ein Kan­ter­sieg nach ein­er Topleis­tung, belohnt nicht nur mit 3 Punk­ten, son­dern auch mit dem frühen Meis­ter­ti­tel! Den Sieg wid­men wir der ersten Mannschaft, Jungs mit Willen und Ein­satz ist noch alles drin! Den Titel haben wir aus­giebig sel­ber gefeiert und jet­zt geht es auf die span­nende Ziel­grade der Sai­son mit den bei­den Pokal­fi­nalen. Noch ist die Reise nicht zu Ende!