Pokal am 05.09.15- 15.00 Uhr SV 1910 Kahla – ZWÄTZEN 0:1 (0:1) Zuschauer 150

…im Achtel­fi­nale des Thürin­gen­pokals ? Auf das hof­fen natür­lich alle noch verbliebe­nen Teams. Die Begeg­nung unter dem Kahlaer Dohlen­stein lock­te etliche Zuschauer an, davon eine stat­tliche Anzahl aus Zwätzen. Gespielt wurde auf Platz 1, der vor­bildlich herg­erichtet war, die gas­tronomis­che Ver­sorgung klappte eben­falls sehr gut, so sieht man es gern. Die Blau- Gel­ben Gast­ge­ber began­nen stür­misch, so dass Thaler gle­ich zweimal ein­greifen musste. Unsere Jungs braucht­en eine Weile, um sich zu sam­meln. Dann aber ging nach vorn die Post ab, den Kopf­ball von Cevin Czim­mern­ings klärt der starke Müller im Tor der Haush­er­ren zur Ecke. Der näch­ste Angriff der Gäste bringt die Führung, als sich zunächst erneut Cevin Czim­mern­ings an der Mit­tellinie durch­set­zt und Mill auf rechts schickt, dessen Flanke auf den kurzen Pfos­ten kommt präzise, so dass Zwätzens Goal­get­ter mit dem Kopf aus 7m voll­streckt 0:1 Nenz (17.min). Kahla nicht geschockt, spielt weit­er nach vorn, trotz­dem kön­nte 10 min später Nenz bere­its den Sack zu machen, als er allein auf Müller zuläuft, aber vertän­delt. Immer wieder ini­ti­ieren die Rossoneri ihre Angriffe über die linke Seite. Dort hat Nenz natür­lich Schnel­ligkeitsvorteile gegen den 42- jähri­gen Lorenz, die er auch lei­dlich aus­nutzt. Bis zum Hal­bzeitp­fiff des überzeu­gen­den Schiris Schu­bert passiert nicht mehr viel, allerd­ings kugelt sich Keep­er Thaler die Schul­ter aus ( und wieder ein), kann aber nicht weit­er spie­len. Die Diag­nose wurde aus über 120 m Ent­fer­nung von A. Kramer gestellt, der neben mir am Bier­wa­gen saß. Respekt, was hast du für Augen ?

Achtel­fi­nale des Thüringenpokals

starke Müller
Cevin Czim­mern­ings
Mill
0:1 Nenz (17.min)
allein
überzeu­gen­den Schiris Schubert
kugelt sich Keep­er Thaler die Schul­ter aus

Hal­bzeit: Bier , Würste und Kaf­fee fassen, sowie einem kurzen Regen­schauer ausweichen.

Hal­bzeit

In der zweit­en Hälfte also Keep­er Ernst nach langer Ver­let­zungspause wieder mit dabei, er machte seine Sache gut. Kahla im Glück, als zum wieder­holten mal Nenz durchge­ht, aber erneut ist End­sta­tion bei Müller. Im weit­eren Ver­lauf kom­men die Gast­ge­ber wieder bess­er in die Par­tie, Zwätzen jet­zt zu inak­tiv. Der erhöhte Ballbe­sitz bei den Haush­er­ren mün­det aber nicht in richti­gen Chan­cen, wirk­lich gefährlich wird nur ein Freis­toß. Logis­cher­weise sieht es jet­zt wieder aus wie Lan­desklasse­fußball: Hin­ten sich­er ste­hen und viel Ballbe­sitz durch Geschiebe in den eige­nen Rei­hen. Die Zuschauer haut das hüben wie drüben nicht von den Sitzen. Einen Aufreger gibt es dann noch durch den freige­spiel­ten Chris Czim­mern­ings, der aber eben­falls an Müller scheit­ert. Ist dann auch egal, weil kurz darauf der Schlussp­fiff die Par­tie been­det. Bei­de Mannschaften sehen sich ja bere­its in 14 Tagen wieder zum Punk­t­spiel in Jena, dazwis­chen liegt für die Zwätzen­er der schwere Auswärt­skan­ten in Zeu­len­ro­da am kom­menden Sam­stag. Viel Glück dort wün­schen alle Fans und Anhänger der Rot- Schwarzen.

Keep­er Ernst nach langer Verletzungspause
go right here
wieder­holten mal Nenz
Zwätzen jet­zt zu inaktiv