Pokal : Sam­stag, 10.08.2015 – 15.00 Uhr.   ZWÄTZEN- SV 1887 Roschütz 4:0 (2:0) Zuschauer 120

Pokal
4:0 (2:0) Zuschauer 120

…waren am zweit­en Sam­stag im August die Schat­ten­plätze auf dem Sport­platz Brück­en­straße. Zum Glück gibt es davon genug bei uns. Nach der blauäugi­gen Vorstel­lung mit der Nieder­lage vor Wochen­frist in Neustadt sahen die doch zahlre­ichen (danke) Zuschauer dies­mal eine bessere Zwätzen­er erste Mannschaft. Mit Burghardt auf ver­trauter Posi­tion und Ziege eine Sta­tion weit­er vorn stell­ten die Train­er Wolter/ Dauel die Auf­stel­lung leicht um, eben­falls neu dabei F. Mill und Cevin Czim­mern­ings. Der Geg­n­er, die uns fre­und­schaftlich ver­bun­de­nen Roschützer bekla­gen derzeit das Fehlen ihres Sturmes mit Frahm und vor allem Gerth. Das sah man, kein Wun­der, dass diese Fußstapfen nicht so leicht zu füllen sind. Ohne ihre Knipser blieben die Grü­nen über die gesamte Spielzeit recht harm­los nach vorn. Zwätzen riss bei 40° C eben­falls keine Bäume aus, dominierte aber mit viel Ballbe­sitz die Begeg­nung. Die sich ergeben­den Chan­cen waren allerd­ings rar. Die Führung nach abgewehrtem Kopf­ball von Cevin Czim­mern­ings besorgte in der 17.min Schnei­der mit Linkss­chuss aus 10 m. In der 41. Min macht erneut Cevin Czim­mern­ings alles richtig und holt sich den 11m. Bra­vo, genau­so geht das ! Burghardt erhöht zum Halbzeitstand.

Schat­ten­plätze
zahlre­ichen (danke) Zuschauer
Frahm
Gerth
bei 40° C
17.min Schnei­der
Cevin Czim­mern­ings
Burghard
see here now
Burghard

Im zweit­en Durch­gang lässt die Entschei­dung nicht lange auf sich warten, denn bere­its in der 51.min ist es schon wieder Cevin Czim­mern­ings, der tak­tisch clever den zweit­en Straf­s­toß an diesem Nach­mit­tag her­ausholt. Erneut voll­streckt Burghardt. Jet­zt ist alles klar, und bei dem Wet­ter lassen es nun bei­de ruhiger ange­hen- Kräfte scho­nen ist ange­sagt. So gibt es nur noch einen Aufreger in der Par­tie, als der eingewech­selte Nenz unnachahm­lich zum Kopf­ball anset­zt und die Gleits­mann- Flanke zum End­stand in der 78.min vere­delt. Nach dem Schlussp­fiff zufriedene Gesichter draußen und drin­nen. Allerd­ings gab es die auch schon nach dem Spiel in Altenburg, eben­falls im Pokal. Richtig zählen wird es am kom­menden Sam­stag gegen den ambi­tion­ierten Auf­steiger aus Stadtilm, der im übri­gen seine Pokalbegeg­nung in Neustadt mit 3:2 gewann und somit gle­ich mal anzeigte, wozu er auswärts in der Lage ist. Zwätzen sollte und muss gewarnt sein vor den Blau/ Weißen aus dem Ilmkreis, damit der Heim­spielauf­takt in der Liga nicht in die Hose geht, son­dern erfol­gre­ich gestal­tet wer­den kann. Dass dazu alle Fans die Dau­men drück­en, ist ja klar.

Cevin Czim­mern­ings
Burghardt
Nenz
Gleits­mann