Pokal: C- Junioren 02.05.2017  ZWÄTZEN – SV GW Trip­tis 3:1 (0:0)

In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augen­höhe set­zten sich let­z­tendlich die Gast­ge­ber ver­di­ent durch, da sie mehr in das Spiel investierten. Das offen­sive Anren­nen erwies sich auf unge­wohn­tem Kun­strasen als dur­chaus prob­lema­tisch, da hier ger­ade lange Bälle in die Spitze zu unge­nau kamen oder die Trip­tis­er Abseits­falle zuschnappte. Die Gäste ver­sucht­en mit Kurz­passspiel und über­legtem Auf­bau dage­gen zu hal­ten, waren aber in der entschei­den­den Zone zu unge­fährlich. Nach der tor­losen ersten Hal­bzeit traf Partschefeld für Zwätzen zum 1:0 in der 42.min, doch kon­nte Müller für die Grün-Weißen mit sehenswertem Fern­schuss nur 6 Minuten später aus­gle­ichen 1:1 (48.min). Die Haush­er­ren jet­zt druck­voller, aber noch hielt der Abwehrver­bund der Gäste um den umsichti­gen Staps. Die Vari­ante der Zwätzen­er, mit diag­o­nalen Pässen der Defen­sive beizukom­men, war nicht die schlecht­este Idee, so häuften sich die Möglichkeit­en. Trotz­dem kon­nte erst in der 62.min das zweite Mal gejubelt wer­den, Salz­mann mit der erneuten Führung für unsere Jungs — 2:1. Den Deck­el drauf machte Pas­cal Vol­land nach her­rlichem Spielzug über die rechte Seite in Minute 66 zum 3:1, gle­ichzeit­ig auch der End­stand. Damit fahren die C- Junioren am Son­ntag, 28.05.2017 ( Anstoß 12:00 Uhr) nach Bad Loben­stein zum Pokalt­ag des Nach­wuch­ses. Das Finale sieht ein Jenaer Der­by zwis­chen dem FC Thürin­gen Jena und dem SV Jena- Zwätzen. Und wenn man schon mal dort ist, dann lohnt es sich auch, etwas länger zu bleiben.

Denn 16:00 Uhr ist Anpfiff zum Finale der A- Junioren mit den Zwätzen­er Kick­ern von Train­er Fulde, die sich am 1. Mai in Rothen­stein (0:5)  in das End­spiel ballerten. Dort tre­f­fen sie auf den leicht favorisierten Gast­ge­ber von der SG Lobenstein/ Schleiz. Zahlre­iche und laut­starke Unter­stützung von draußen ste­ht allen Fans unseres Vere­ins gut zu Gesicht, deshalb: alle Tan­ten und Onkel, Omas und Opas mit ein­pack­en und : Auf nach Bad Lobenstein !