…Vizemeister der Futsal-HallenKreisMeisterschaft!

Am 27.01.2018 fand das mit Span­nung erwartete Finale der Fut­sal-HKM in Neustadt an der Orla statt. Noch leicht geschockt von der schw­eren Ver­let­zung ein­er wichti­gen Stütze des Teams beim Abschlusstrain­ing am Vortag trat­en die Jungs des SV Jena Zwätzen an, um sich den Hal­lenkreis­meis­ter­ti­tel im Fut­sal zu holen. Im ersten Spiel wartete mit dem FCC (3. Platz) gle­ich ein­er der Turnier­fa­voriten. In einem aus­geglich­enen, hart geführten Spiel kon­nten sich die Zwätzen­er Jungs kurz vor Schluss mit 1:0 durch­set­zen. Gle­ich darauf wartete mit dem FC Thürin­gen Jena (1. Platz) ein weit­er­er Favorit. In einem guten und aus­geglich­enen Spiel bei­der Mannschaften hat­te Zwätzen die etwas besseren Chan­cen, so einen Freis­toß kurz vor Schluss, der vom Innenpfos­ten nicht ins Tor, son­dern zurück ins Feld sprang und einen möglichen Sieg ver­hin­derte. Wie sich später her­ausstellen sollte, waren es diese 2 cm, die zum Turnier­sieg fehlten. In der Folge wur­den die Spiele gegen die stark kämpfende und größ­ten­teils mit Spiel­ern des jün­geren Jahrgangs 2010 beset­zte BSG Chemie Kahla (6. Platz) mit 1:0 und der FV Bad Kloster­laus­nitz (4. Platz) mit 2:0 gewon­nen. Da der FC Thürin­gen Jena seine weit­eren Spiele alle deut­lich für sich entschei­den kon­nte, stand vor dem let­zten Spiel gegen den SV Blau Weiß Neustadt (5. Platz) fest, dass nur ein hoher Sieg mit 7 Toren Dif­ferenz noch zum Titel­gewinn reichen würde. Dementsprechend war­fen die Jungs des SV Jena Zwätzen alles nach vorn und gin­gen mit 1:0 in Führung. Durch die sehr offen­sive Aus­rich­tung wur­den dem Geg­n­er Räume geboten, die dieser nutzte, sodass das Spiel 1:1 unentsch­ieden aus­ging. Damit belegten die roten Teufel des SV Jena Zwätzen nach ins­ge­samt 3 Turnieren der HKM als einzig durch­weg ungeschla­gene Mannschaft (10 Siege, 6 Unentsch­ieden, 0 Nieder­la­gen, Punk­te: 36, Tore: 27:2) einen großar­ti­gen 2. Platz hin­ter dem Hal­lenkreis­meis­ter FC Thürin­gen Jena. Die Mannschaft kann sehr stolz auf die gezeigten Leis­tun­gen sein. Her­zlichen Glück­wun­sch auch allen weit­eren teil­nehmenden Mannschaften.

Tabelle der Endrunde

Platz
Mannschaft Tore Punk­te
1. FC Thürin­gen Jena 11:0 13