Die Hin­runde der Sai­son 2015/16 lief für unsere Mannschaft alles andere als opti­mal, mussten wir doch gegen Herms­dorf und Lobe­da 77 zwei hohe Nieder­la­gen verkraften, mit denen wir über­haupt nicht gerech­net hat­ten. Unsere Jungs und Mäd­chen schienen mit der Schnel­ligkeit, Ball­sicher­heit und Aggres­siv­ität einzel­ner Gegen­spiel­er völ­lig über­fordert. Wir kon­nten dem in bei­den Spie­len nichts ent­ge­genset­zen. Das Auswärtsspiel gegen den starken FCC zeigte hinge­gen, was in unser­er Mannschaft steckt. Wir waren über weite Streck­en des Spiels ein gle­ich­w­er­tiger Geg­n­er, hat­ten in der 1. Hal­bzeit sog­ar mehr Tor­chan­cen als Zeiss, kon­nten lange das 2:2 hal­ten, ver­loren aber dann unglück­lich mit 2:4. Die anderen Spiele kon­nten wir sich­er gewin­nen und somit standen nach der Hin­runde 3 Siege und 3 Nieder­la­gen zu Buche.

f1_2016

Um es kurz zu machen, die nach­fol­gen­den 12 Punk­t­spiele (es wur­den in der KOL 3 Run­den gespielt) liefen, abge­se­hen von den Spie­len gegen Zeiss, um einiges bess­er: mehr Kampf, mehr Lauf­bere­itschaft, mehr Kom­bi­na­tions­fuss­ball und ENDLICH Körpereinsatz!

Mit dem heuti­gen Sieg gegen Thürin­gen Jena schließen wir die Sai­son mit dem sehr guten 2. Tabel­len­platz ab. Mehr geht nicht.

Grat­u­la­tion an die Mannschaft und vie­len Dank an die Eltern für Eure Unterstützung.

Bericht: Matthias Liebold