Die neue Sai­son 2018/2019 ist gestartet.

6 Mannschaften des SV Jena-Zwätzen durften sich nach der Som­mer­pause an dis­em Wochen­nde unter Beweis stellen. 

4 Pokalspiele der Junioren und 2 Lig­aspiele der Her­ren wur­den aus­ge­tra­gen. Die C‑Junioren legten nach Ihrem Pokalspiel am Sam­stag, ein zusät­zlich­es Frend­schaft­spiel am Son­ntag drauf.

Hier die Ergeb­nisse im Einzelnen:


Her­ren | Lan­desklasse — Sam­stag, 11.08.2018 — 15.00

SV BW 90 Neustadt/​Orla : SV Jena-Zwätzen   0:2 (0:1)


Her­ren, die Zweite | Kreisoberli­ga — Son­ntag, 12.08.2018 — 15.00

SG Union Isser­st­edt : SV Jena-Zwätzen II   0:3 (0:1)


A‑Junioren | Thürin­gen-Pokal — Son­ntag, 12.08.2018 — 10.30

SV Jena-Zwätzen : SV SCHOTT Jena   2:3 (1:0)

Pokalaus in der ersten Hauptrunde

Die Auf­steiger aus Zwätzen hat­ten in dieser Par­tie den SV Schott zu Gast. Schott ver­suchte die erste Hal­bzeit zu dominieren und hat­te mehr Spielanteile. Vor dem Tor jedoch scheit­erten sie an Zwätzens Abwehr, Schlussmann Linus Kolle und am eige­nen Unver­mö­gen. Schotts Chan­cen­plus sollte sich bis hier nicht auszahlen. Zwätzen war effek­tiv­er. Der Sturm mit Stiebritz und Linke, zumeist etwas zu ver­spielt, brauchte einige Zeit um in die Gänge zu kom­men. Linke schien den richti­gen dann gefun­den zu haben. Nach Zus­piel von Stiebritz kommt er über hal­brechts zum Abschluss – 1:0 (25. Min.). Schott investierte viel, ver­gab aber vor dem Tor. Vor der Pause ver­hin­derte auch noch die Quer­lat­te Schotts Ausgleich.
In Hal­bzeit zwei ein ähn­lich­es Bild. Schott musste nun noch mehr aufwen­den und kam durch Tim Skat­ul­la zum 1:1 Aus­gle­ich­str­e­f­fer (64. Min.). Doch auch Zwätzens Kon­ter waren gefährlich. Linkes Solo über den hal­ben Platz reichte am Ende zwar nicht zum Tor, der Abschluss knapp vor­bei (58. Min.). Doch Reis­dorf machte es bess­er. Nach Zus­piel von Holz war er auf dem Flügel frei und trifft ins lange Eck – 2:1 (70. Min.). Schott drück­te nun Zwätzen tief in die eigene Hälfte. Doch die Haush­er­ren wehrten sich mit allen Mit­teln. Zwar war der Ball schon auf der Lin­ie, Zwätzens Schlussmann bezwun­gen, doch Romanus (61. Min.) und Stark (74. Min.) nach Ecke ver­hin­derten zunächst Schotts Aus­gle­ich. Am Ende soll­ten es zwei Elfme­ter für Schott richt­en – 2:2 Ahmeti (81. Min.) und 2:3 Tom Skat­ul­la (88. Min.). Am Ende ein gerecht­es Ergebnis.


B‑Junioren | Thürin­gen-Pokal — Sam­stag, 11.08.2018 — 10.30

SG FSV Grün-Weiß Stadtro­daSV Jena-Zwätzen   5:4 n.E. (1:1)


C‑Junioren | Thürin­gen-Pokal — Sam­stag, 11.08.2018 — 10.30

SV Jena-ZwätzenFC Thürin­gen Jena   2:0 (2:0)

… und nochmal die C …

C‑Junioren | Kre­is­fre­und­schaftsspiele — Son­ntag, 12.08.2018 — 09:30

SV Jena-Zwätzen — FF USV Jena (U17-II)   11:0 (8:0)


D1-Junioren | Thürin­gen-Pokal — Sam­stag, 11.08.2018 — 10.30

FSV SchleizSV Jena-Zwätzen   5:0 (3:0)


Comments are closed