03.11.2018 — Lan­desklasse: ZWÄTZEN- Trak­tor Teichel 1:3 (0:1) Zuschauer 90

(Veröf­fentlicht am 05. Novem­ber 2018) (M.Barich)

…mein Blick in das weite Rund 10 min vor Anpfiff sah gäh­nende Leere auf den Zuschauer­rän­gen, doch pünk­tlich mit Beginn des Spiels waren dann doch 90 Inter­essen­ten da, das ist nicht so schlecht bei einem gle­ichzeit­i­gen Heim­spiel des FC Carl Zeiss, noch dazu bei einem Ost­der­by gegen Hansa Rostock.
Das Wet­ter meine es gut mit den Aktiv­en, trock­en und nicht zu kalt und das alles im Novem­ber, was willst du mehr ? Die Haush­er­ren sind in den ersten 20 min tonangebend, gelun­gene Angriff­szüge über bei­de Seit­en, lei­der fehlt es an ver­heißungsvollen Aktio­nen in der Box der Gäste. Diese kom­men aber nach und nach bess­er in die Par­tie und übernehmen im Mit­telfeld das Kom­man­do. Bei einem Freis­toß Sorges nach ein­er hal­ben Stunde wack­elt das Zwätzen­er Gebälk und die Bian­coneri sind im Glück. Dieses wird jedoch im weit­eren Ver­lauf über­stra­paziert, kurz vor dem Pausenpfiff bet­teln wir um ein Gegen­tor, aber noch kann uns Witzen­hausen mit zwei tollen Paraden im Spiel hal­ten. Dann ist es aber doch soweit, im Anschluss eines Eck­balls schießt Amthor zur ver­di­en­ten Führung der Trak­toris­ten ein- 0:1 (45min).
In der Hal­bzeit­pause nimmt vor meinem Sport­büro eine lustige Rent­ner­bri­gade ihre Plätze ein, nanu, die kenne ich doch gar nicht ? Aha, die hal­ten es wohl mit dem „Feind“ ? Mehrere Jager­tee später sind sie im Erzählmodus, auch die hiesi­gen Bratwürste scheinen zu schmeck­en. Und nach­dem die Frauen der Runde ihre Part­ner mehrfach zum Jager­tee-Nach­holen schick­en, da scheint es für sie unab­hängig vom Spiel­stand ein gelun­gener Nach­mit­tag zu wer­den. Diesen ließen sie später noch bei Achim in der Kneipe vom Fein­sten bei einem Glas Wein ausklin­gen. Meine Frage, wer denn hier und heute fährt, wird mit dem Hin­weis auf den öffentlichen Nahverkehr beant­wortet. Alles sehr sym­pa­thisch, und falls ihr das lest, am Sam­stag gegen Roschütz habe ich 6 Freikarten für euch reserviert…
Zurück zum Spiel. Kann Zwätzen im zweit­en Durch­gang den Schal­ter umle­gen ? Wohl kaum, denn nach ger­ade mal drei gespiel­ten Minuten sind die Gor­nitz­taler frei durch und der beste Mann auf dem Platz schließt über­legt zum 0:2 ab- 49.min (Förster).
Das sitzt ! Unseren Jungs gelingt im weit­eren Ver­lauf fast nichts mehr, die Bälle wer­den spätestens im Mit­telfeld ver­loren, aber vor allem die Anzahl an Fehlab­spie­len hat­te ich so bish­er bei noch keinem Spiel in diesem Jahr gese­hen. Wir haben ein paar Chan­cen, die aber nicht zwin­gend genug sind, Staske­witsch im Kas­ten der Rot-Weißen ist da zur Stelle und Stro­bels Ver­such aus der Ent­fer­nung geht knapp daneben. Auf der anderen Seite gelingt den Gästen jet­zt fast alles, sie zeigen hier, warum sie auf Tabel­len­platz 2 ste­hen. Zum Glück sind sie im Abschluss aber etwas unkonzen­tri­ert, oder Witzen­hausen ist zur Stelle, son­st kann das hier auch ganz schnell noch viel deut­lich­er auf der Anzeigetafel ausse­hen. Deshalb ist auch Teichels Train­er M.Liebers unzufrieden und knur­rig. Das ändert sich allerd­ings spätestens in der 82.min, als erneut Förster schlit­zohrig und mit ganz viel Gefühl fast von der Grundlin­ie zum 0:3 einnetzt.
Das war es dann in diesem Spiel, die Trak­toris­ten schal­ten ihren Lanz-Bull­dog jet­zt in den Ver­wal­tungsmodus. Mit dem Schlussp­fiff Schiri Schu­manns gelingt Fis­ch­er aus Nahdis­tanz der Ehren­tr­e­f­fer- 1:3 (90.min).
Danach ist Feier­abend, ver­di­ent ver­loren, aber der Blick geht nach vorn, das muss ja so sein, denn ob Sieg oder Nieder­lage, es geht immer weit­er. Wir erwarten am Sam­stag beim näch­sten Heim­spiel die Gäste aus Gera. Die Roschützer sind zurück in der Lan­desklasse und spie­len eine dur­chaus ansehn­liche Sai­son. Anpfiff ist am 10.11.- 14:00 Uhr. Aber bere­its vorher ab 12:00 Uhr gibt es den KOL-Kracher Zwätzen II gegen Ein­tra­cht Eisen­berg II. Also, bis dahin…

Comments are closed