Am Woch­enende fand die mit Span­nung erwartete Endrunde der Hal­len­meis­ter­schaften des Thüringer Fußbal­lver­bands in Rudol­stadt statt, für die sich unsere D‑Junioren über­raschend qual­i­fiziert hat­ten. In einem span­nen­den Turnier belegten unsere Jungs dabei let­z­tendlich einen acht­baren 4. Platz und gehören damit zu den vier besten Fut­sal-Mannschaften ihres Jahrgangs in Thüringen.

In dem stark beset­zten Turnier zeigten unsere D‑Junioren nicht ganz die Leis­tun­gen der voran gegan­genen Turniere, was ein wenig daran lag, dass ein­er der Leis­tungsträger der Mannschaft nicht am Turnier teil­nehmen kon­nte und wir deshalb unsere einge­spielte For­ma­tion umstellen mussten. Trotz­dem gab es einen sou­verä­nen 2:1‑Sieg gegen die Verbandsliga­mannschaft des SG FSV Ulster­tal Geisa 1866 und ein hart erkämpftes 1:1‑Unentschieden gegen die WSG Thüringer Wald Zel­la-Mehlis.  Gegen den starken Kreis­meis­ter des Fußbal­lkreis­es Eichs­feld-Unstrut-Hainich, der SG SV Vic­to­ria Kirch­wor­bis gab es eine ver­di­ente, aber auch unnötige 0:2‑Niederlage. Hinge­gen kon­nten die Spiele gegen RW Erfurt (0:2) und ZFC Meusel­witz (0:1) wieder über­raschend auf Augen­höhe gestal­tet wer­den. Ins­beson­dere das Spiel gegen den ZFC Meusel­witz hätte mit wenig mehr Glück auch gewon­nen wer­den können.

Als Faz­it bleibt, die D‑Junioren krö­nen eine sagen­hafte Hal­len­fuss­ball­sai­son 2016/17 mit einem 4. Platz bei der Hal­len­lan­desmeis­ter­schaft des TFV und dür­fen sich jet­zt viertbeste Fut­salmannschaft Thürin­gens nen­nen. Ins­beson­dere zeigte sich in den Spie­len, dass unsere D‑Ju­nioren-Mannschaft fußbal­lerisch in den let­zten Jahren gewach­sen ist und tat­säch­lich Spiele gegen Mannschaften, gegen die unsere Jungs in den Jahren zuvor teil­weise zweis­tel­lig ver­loren hat­ten, auf Augen­höhe gestal­ten kön­nen. Ins­ge­samt eine ganz tolle Leis­tung unser­er D‑Ju­nioren-Mannschaft. Her­zliche Grat­u­la­tion und viel Erfolg für die Jungs in der Rück­runde der Kreisoberliga.

End­stand

1. FC Rot-Weiß Erfurt 16:2 13