In der let­zten Entschei­dung der Mannschaften unseres Vere­ins wer­den die BAMBINIS Vize-Kreis-Meister.
Nach sou­verän­er Leis­tung in den ver­gan­genen 5 Vor­run­den­turnieren der Staffel A belegten sie den 1. Platz und zogen damit zusam­men mit dem zweit­platzierten FC Thürin­gen Jena in das heutige Endrun­den­turnier, welch­es beim SG Union Isser­st­edt stattfand.
Geset­zt waren eben­falls die erst- und zweit­plazierten Mannschaften der Staffeln B und C zzgl. der Turnier­aus­führer Isser­st­edt. Die Spiele waren mit 8 Minuten angesetzt.
Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gle­ich gegen den amtieren­den Hal­lenKreis­Meis­ter aus Neustadt antreten. Nach ein­er schnellen Führung wurde das Spiel jedoch mit einem 1:1 unentsch­ieden been­det, was auch dem Spielver­lauf nach in Ord­nung ging.
Das zweite Spiel sollte erneut span­nend wer­den. Hier trafen die Jungs auf unseren ewigen Rivalen und zweit­platzierten der Vor­runde aus unser­er Stafdel, den FC Thürin­gen Jena. Wie so oft war dies ein span­nen­des und aus­geglich­enes Spiel wobei die besseren Chan­cen auf unser­er Seite lagen. Schon aus diesem Grund ging der 1:0 Sieg gerecht an unsere Jungs.
Als näch­stes erwarteten wir den let­zt­platzierten unser­er Staffel, den SG Union Isser­st­edt, der wie beschrieben als Aus­träger der Endrunde automa­tisch qual­i­fiziert war. Hier trumpfen unsere Jungs, trotz der vie­len vorgenomme­nen Wech­sel von unser­er Seite, um allen mit­gereis­ten Jungs Spiel­prax­is zu geben, mit einem 5:0 auf.
Drei von sechs Spie­len waren damit bestrit­ten und es war allen an der Stelle bere­its klar, dass hier etwas mach­bar war. Mach­bar ja, aber nun erwartete uns um vierten Spiel ein Geg­n­er, den wir nicht auf den Plan hat­ten und seine bis dato gezeigte Spiel­weise Ein­druck hin­ter­ließ. Es han­delte sich um die SG Steud­nitz. Trotz aus­geglich­enen Chan­cen und einem starken Fight, fin­gen wir durch einen indi­vidu­ellen, kleinen Fehler das 0:1 ein. Lei­der blieb es dann auch bei diesem Spiel­stand gegen den späteren Turniersieger.
Kopf hoch, Mund abputzen und weit­er geht’s…
Im vor­let­zten und damit fün­ften Spiel trafen wir auf Stadtro­da. Hier viel uns sofort auf, dass die Grün-Weißen trotz ihrem zweit­en Platz in der Staffel, mit sehr jun­gen Spiel­ern angereist waren. Gefühlt waren die Jungs vier bis fünf Jahre alt. Hier bot sich für uns erneut die Chance, unsere eben­falls jün­geren Spiel­er noch stärk­er  zum Ein­satz zu brin­gen. Am Ende kon­nte ein 5:0 Sieg ver­bucht werden.
Fair­er Weise sei an der Stelle ver­merkt, dass der spätere  Turnier­sieger Steud­nitz gegen diese Mannschaften eben­falls so agierte.
Let­ztes Spiel, let­zte Chance wichtige Punk­te für den nun angepeil­ten zweit­en Platz mitzunehmen, da unser erster Geg­n­er Neustadt eben­falls Ambi­tio­nen auf die begehrte Sil­ber­medaille hatte.
Dies­mal stand Herms­dorf als Geg­n­er auf dem Platz. Nach einem etwas hol­pri­gen Beginn kon­nte ein 3:0 Sieg einge­fahren werden.
Nun ging es an’s rech­nen. Wir Train­er ließen uns jedoch über­raschen. Bei der Siegerehrung wurde uns dann die Gewis­sheit bei der Verkün­dung des drit­ten Platzes an Neustadt klar, dass wir Vize-Kreis-Meis­ter gewor­den sind.
Ein großes Lob an die Jungs für den aufopfer­ungsvollen Kampf und auch an die Eltern, für ihre laut­starke und pos­i­tive Unterstützung.

Hier die Platzierungen:
1. SG Steud­nitz, 16 P. 11:2 Tore